Business Etikette

Business Etikette und Small-Talk im Vertrieb – Wie Sie am besten ins Gespräch kommen und dies mit Stil und Etikette

Viele Menschen tun sich beim Small-Talk so schwer, weil sie wissen, dass er leicht fallen soll.

–  Johann Peter Hebel

ZIELE

  • Souveränes und professionelles Verhalten
  • Sicherheit im Auftreten vom ersten Moment an
  • Individuell passendes Verhalten (Glaubwürdigkeit)
  • Gekonnt die Konversation beginnen und durch diese positive Wirkung gewinnen
  • Positiv in Erinnerung bleiben
  • Sich sicher auf dem Geschäftsparkett unterhalten

INHALTE

  • Stil und Etikette im Geschäftsalltag
  • Small-Talk im Gespräch
  • Äußeres, Imagefaktoren
  • Erster Eindruck, innere Haltung
  • Ausdrucksfähigkeit – Sprache und Sprechen – wie wirke ich auf andere?
  • Was gehört zum guten Ton
  • Übung macht den Meister
  • Selbstreflexion zum Thema. Mögliche Erfolgsverhinderer identifizieren und beseitigen

ZIELGRUPPE

  • Mitarbeiter/innen, die das Unternehmen repräsentieren/vertreten
  • Mitarbeiter/innen, die im Kundenkontakt stehen
  • Neue Mitarbeiter/innen und Führungskräfte im Unternehmen, die die Kultur und Wertewelt transportieren sollen
  • Auszubildende
Nach oben

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen