Pyramidales Denken im Verkauf

Nicht nur im Rahmen interner Präsentation ist es wichtig, die Zuhörer und Zuschauer schnell für ein Thema zu begeistern.

Vielmehr und besonders im Vertrieb ist es wichtig dem Gesprächspartner schnell einen Überblick über das zu geben, worum es im Gespräch gehen wird.

Dies kann z. B. auch im Rahmen eines Elevator Pitches oder einer guten Story eine gute Möglichkeit des Interesseweckens und Aufzeigens von Inhalten und Möglichkeiten sein.

Trainingsinhalte

  • Hintergründe, Bedeutung, Einsatzmöglichkeiten klären
    • Wie ich in kürzester Zeit die Aufmerksamkeit meines Gesprächspartners gewinne
    • Das 40 Bit-Bewusstsein
    • Weshalb der Trichter-Ansatz im Verkauf nur bedingt hilft
    • Warum der pyramidale Ansatz in der Aufmerksamkeitsökonomie ideal passt
    • Ansatz des pyramidalen Denkens verstehen

 

  • Aufbau und Struktur des pyramidalen Verkaufsansatzes
    • Grundform der Pyramide klären
    • Logische Ketten bilden
    • Logische Gruppen bilden
    • Fehler bei der Grundform erkennen und vermeiden

 

  • Die praktische Anwendung
    • Pyramidales Denken als Verkaufstechnik einsetzen
    • Der Prozess des Strukturierens
    • Die Bedeutung der Kernfrage
  • Der Kunde und seine Erwartungen
    • Die Bedürfnisse der Zielgruppe
    • Empfängerorientiert verkaufen mit der ABC-Analyse
    • Die Bedeutung des Storylining

 

  • Verkaufen in unterschiedlichen Situationen
    • Die WHID-Formel in der pyramidalen Struktur umsetzen
    • Pyramidal überzeugen in Präsentationen
    • Grundlagen der visuellen Präsentation
    • Einsatz von Charts und Bildern
    • Die Struktur im situativen Verkaufen
    • Face-to-face, Telkos, Webex – in jeder Situation souverän bleiben
    • Prägnante Formulierungen und Schlagwörter zielgruppengerecht einsetzen

 

Optional Webex

  • Basiswissen „Pyramidales Denken“
    • Die Methode kennen und anwenden können
    • Klärung der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten
    • Schritt für Schritt die logische Gruppe und logische Kette im eigenen Themengebiet anwenden
    • Feedback und Reflexion der Arbeitsergebnisse
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