Trainer

In den vergangenen fast 20 Jahren ist der feste Trainerstamm von ML-spectrum von ursprünglich zehn auf nunmehr über 100 Spezialisten gewachsen.

Gestartet sind wir alle mit reinen Präsenzangeboten. Seit 2012 haben wir dann auch vereinzelt Online-Trainings angeboten.

Lange hat es gedauert und in der Tat einer Krise bedurft, bis sich das Thema der Live-Online Trainings durchgesetzt und zu einem zweiten festen Standbein für viele von uns entwickelt hat. In kürzester Zeit wurden die latent vorhandenen Online-Kompetenzen reaktiviert und vertieft, Präsenz-Konzepte digitalisiert und als interaktive Live-Online-Trainings durchgeführt. Viele Teilnehmer/innen waren überrascht, wie viel auch in Online-Trainings möglich ist und „dass gar nicht so viele Möglichkeiten des Ausprobierens und des Austauschens fehlen wie zunächst gedacht“. So entstand für beide Seiten – Trainer und Teilnehmer – tatsächlich eine Art Freude daran, Themen immer weiter zu entwickeln und gemeinsam noch interaktiver zu gestalten.

Das Team der Online-Trainer und Coachs stellt sich nachfolgend bei Ihnen vor.

Nach oben