Grundsätze und Methoden

Unsere Arbeitsgrundsätze

Grundlage der Zusammenarbeit mit unseren Trainern und Kunden sind Wertschätzung und aufrichtiges Miteinander. Diese Grundsätze bestimmen unser Denken und Handeln:

  • Vertrauen ist die Basis jeglicher Zusammenarbeit!
  • Wir arbeiten mit und für Unternehmen, die uns sympathisch sind und die uns faszinieren!
  • Über Projektdetails bewahren wir gegenüber Dritten absolutes Stillschweigen!
  • Grundsätzlich streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Trainern und internen Mitarbeitern an!
  • Wir schaffen keine Probleme, wir helfen bei Ihrer Lösung!
  • Wir arbeiten zuverlässig, handwerklich solide, mit Sinn fürs Detail und Blick aufs Ganze, kostenoptimiert, eingebunden in eine Strategie, die Ihrem Hause entspricht und Ihr Handeln schlüssig ergänzt.
  • Wir sind intellektuell unabhängig und hängen keiner „Lehre“ an!
  • Wir betreiben – mit Ihrer Unterstützung – einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess!
  • Wir werden nie einen Vorteil zum Nachteil unserer Kunden erzielen!
  • Schaffen einer Lernatmosphäre, die der Einzelne und die Gruppe braucht, um wachsen zu können!
  • Eine Trainereinstellung, die an das Potenzial der Teilnehmer glaubt und die vielfältigen – oft verborgenen – Fähigkeiten bewusst macht und weiterentwickelt!
  • Wir versprechen nur, was wir an Ergebnissen auch erzielen können!
  • Unsere Ausbildungen und Trainings sind ideologiefrei, sekten- und religionsunabhängig.
  • Informationen, die uns im Rahmen unserer Tätigkeit bekannt werden, behandeln wir streng vertraulich.
  • Wir distanzieren uns ausdrücklich von Scientology und lehnen deren Inhalte und Vorgehensweisen strikt ab.

UNSERE TRAININGSMETHODEN

  • Training, Coaching, Workshop, Moderation, Begleitung am Arbeitsplatz, Großgruppenveranstaltungen
  • Kombination aus 2 Themen
    • z. B. Produkte & Vertrieb / Kommunikation etc.
  • Kombination aus Tool und Thema
    • z. B. Tablet in Verbindung mit Zeit- und Selbstmanagement oder persönlicher Arbeitsorganisation
    • z. B. PM-Software mit Projektmanagement
  • Tooltage für Software im Kombination mit Softskills
  • Shorties – Auffrischen in kleinen Einheiten (Präsenz und/oder Online)
  • Impulstrainings zu den unterschiedlichsten Themen
  • (Präsenz und/oder Online)
  • Lernteams
  • Austausch in Foren oder via Chat / Social Media

DIES ALLES KOMBINIEREN WIR JE NACH BEDARF, ANFORDERUNG UND SITUATION MIT DEN NACHFOLGENDEN METHODEN

  • persolog® Persönlichkeits-Modell
  • TMS Team Managementsystem
  • GPM und / oder PMI® PMP®
  • LIFO®
  • Transaktionsanalyse
  • profilingvalues
  • Reiss-Profile
  • Insights MDI
  • MBTI
  • MSA®
  • Trainingsmedien

MEDIEN, DIE WIR IN TRAININGS, WORKSHOPS, WEBINAREN UND SCHULUNGEN NUTZEN

  • eClassroom (auf Basis der Kunden-Software)
  • Quiz  und Online-Abfragen
  • (Live)Webinare – auf unterschiedlichen Plattformen
  • Vorhandene oder eigens erstellte WBT-Inhalte
  • Kurze Videoausschnitte
  • Vorbereitungsfragen
  • E-Mail-Begleitung
  • Foren
  • Telefonkonferenzen (z. B. via Skype)
  • Begleitende Telefoncoachings (z. B. via Skype)
  • Online-Moderation
  • Slideshares
  • Case Studies
  • Trainingsvideos und -audios zu konkreten Themen- Fachthemen und persönliche Themen
    (Podcasts z. B. zur Entspannung, Motivation, Regeneration, Abbau von Stress, etc.)

TOOLS & SYSTEME

  • CRM-System/e
  • Office-Produkte
  • Tablets
  • Apps
  • OpenSource Tools
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