Varian Medical Systems Deutschland GmbH

Nach einer äußerst zielgerichteten Vorauswahl durch Frau Müller-Laessig arbeiten wir seit 2006 mit Herrn Joachim Wanik als ML-spectrum Coach und Trainer zusammen. Der Diplom-Kaufmann und -Psychologe entwickelte von Anfang an ein sicheres Gespür für den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Sein lösungsorientierter Ansatz und seine sympathische Ausstrahlung bewirkte bei unseren Mitarbeitern eine Steigerung ihres Potenzials. Sein strikt praxisorientierter Ansatz überzeugte nicht nur mich, sondern selbst Skeptiker in unserem Unternehmen. Aufgrund des erfolgreichen Coachings und Trainings unserer Vertriebsmitarbeiter, was sich auch in deutlichen Umsatzsteigerungen bemerktbar machte, habe ich mich persönlich entschlossen, in regelmäßigen Abständen von Herrn Wanik coachen zu lassen. In den drei Jahren unserer gemeinsamen Zusammenarbeit konnte ich nicht nur viele Problemlösungen in meiner Arbeit als Geschäftsführer erfahren. Auch meine berufliche Karriere nahm eine positive Entwicklung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Tim Kowalewski
Regional Sales Director Europe North, Managing Director, Varian Medical Systems Deutschland GmbH