Marketing Seminare

Marketing – per Definition, die Ausrichtung und Führung des Unternehmens am Markt. Hier beginnt auch schon die Differenzierung – auf welchem Markt sind Sie hauptsächlich aktiv? Nutzen Sie das Web und die Social Media und wenn ja, kennen Sie Ihre Zielgruppe und die Wege, die zu ihr führen? All diese Themen können – unternehmensspezifisch auf Sie angepasst – in einem Marketingseminar mit einem unserer Spezialisten auf diesem Gebiet in der Tiefe und in der Breite bearbeitet werden.

INHALTE

  • Marketing Basics
    • Marktforschung mit einfachen Mitteln
    • Das Marketing-Mix – auf die Mischung kommt es an
    • Soforthilfe in Krisenzeiten
    • Übungen und Erarbeitung von Ansätzen
  • Werbung selbst gemacht
    • Regeln für Texte, Anzeigen und Mailings
    • Der Umgang mit Verlagen und Druckereien
    • Günstige Werbeträger und Bildmaterial
  • Website und Web 2.0
    • Der Umgang mit Online-Medien
    • Der richtige Aufbau einer Website – Erkenntnisse der Praxis
    • Der schnelle Draht zum Kunden – Web 2.0
    • Übungen und Erarbeitung von Ansätzen
  • Marketing
    • Gender Marketing – Gezielte Ansprache von Frau und Mann
    • Guerilla Marketing und Werbung
    • Öffentlichkeitsarbeit effektiv gestalten
    • Positives Direktmarketing
    • Event-Management zielgerichtet entwickeln
  • Online-Marketing
    • Network Marketing im Internet
    • Newsletter gestalten
    • Blogs als Kommunikationsmittel
    • Web 2.0 Trends und die Entwicklung zu Web 3.0
Nach oben