Zeit- & Selbstmanagement im Projekt

Die Anforderungen, die an Sie gestellt werden steigen. Die Belastung, die dadurch entsteht, natürlich ebenso. Häufig werden Projekte neben dem Tagesgeschäft bearbeitet.

Zielgruppe

Projektleiter, Projektteammitglieder, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Verwaltungen, die bereits Projektverantwortung haben oder in Zukunft übernehmen wollen.

Ziele & Nutzen

Dieses Seminar unterstützt Sie darin, an den wirklich wichtigen Themen zu arbeiten. Schaffen Sie sich in Ihrem Alltag mehr Freiräume.

Konzentrieren Sie sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben. Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie sich effektiv entlasten können.

INHALTE

  • Was ist mir wirklich wichtig? Wie kümmere ich mich um das Wichtigste?
  • Wie gehe ich mit der Zeit um und was bedeutet das in der Zusammenarbeit mit anderen?
  • Wie entgehe ich dem inneren Schweinehund – Aufschieberitis?
  • Den richtigen Umgang mit der kostbaren Ressource Zeit finden
  • Wie plane ich meinen Tag, damit ich alle Arbeit schaffe und auch Zeit für mich habe?
  • Wie kann ich gut nein sagen?
  • Wo schleichen sich Ihre persönlichen Zeitdiebe ein und wie begegnen Sie diesen.
  • Prioritäten planen und umsetzen?
  • Klassische und moderne Werkzeuge, die Sie bei der Arbeit entlasten.
Nach oben