Wertschätzende Kommunikation

Gelebte wertschätzende Kommunikation bedeutet für Unternehmen und Mitarbeiter ein gesünderes Arbeitsklima, weniger Krankentage und mehr Zufriedenheit.

Zufriedene Mitarbeiter sind bereit, für ihr Unternehmen loyal und erfolgsorientiert zu arbeiten. Verluste durch innere Kündigungen in Verbindung mit der Erfüllung der Mindestziele werden minimiert.

Die wertschätzende Kommunikation ist eine häufig unterschätze Kraft im Unternehmen.

Durch einen klaren, effektiven, erfolgsorientierten und zielgerichteten Kommunikationsstil kann hier gegengewirkt werden.

INHALTE

  • Erlernen eines effektiven, erfolgsorientierten und zielgerichteten Kommunikationsstils
  • Wie und wann werden Gespräche mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten effektiv geführt?
  • Kunden- und Mitarbeiterloyalität steigern
  • Sachliche und emotionale Botschaften erkennen und verstehen
  • Kritik fördernd und fordernd nutzen
  • Feedback geben und nehmen
  • Emotionale Intelligenz als Erfolgsgrundlage einsetzen und für Führungsaufgaben nutzen
  • Zeitersparnis durch effektive Kommunikation
  • Durch Wertschätzung Raum für Motivation und Kreativität bieten

Ein weiterer Themenblock sind auch alle Aspekte der Wirkung über Stimme, Sprache und Körpersprache.

Es werden individuelle Lösungen erarbeitet, damit jeder sich mit seinem Ergebnis identifizieren und damit diese Form auch leben kann.

Durch diese Authentizität wird diese Form der Kommunikation erfolgreich.

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