Kundenzufriedenheit steigern

Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung

Um eine hohe Qualität im Kundenservice und eine positive Kundenwahrnehmung zu erhalten, reflektieren und steigern die Teilnehmer ihre persönliche Einstellung hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenloyalität.

Die Teilnehmer verstehen, welchen Anteil sie zur Kundenzufriedenheit beitragen. Der Weg von Kundenfreundlichkeit über Kundenorientierung bis zur Kundenzufriedenheit und gar Kundenbegeisterung wird im Training gemeinsam erlebbar gemacht und dadurch auch im Alltag umsetzbar.

Im Training wird die emotionale Kompetenz der Teilnehmer erweitert und die Fähigkeit gesteigert, Kunden durch ein verbessertes persönliches Verhalten zu gewinnen und zu binden. Ergebnis ist ein höherer Verkaufserfolg.

INHALTE

Die Teilnehmer

  • kennen die Bedeutung von Kundenzufriedenheit für ihr Unternehmen
  • kennen die Auswirkungen der Kundenbegeisterung im Wettbewerb
  • wissen, dass interne und externe Kundenbegeisterung das gleiche Ziel verfolgen.
  • verstehen die Sichtweise der Kunden und wissen, was bei Kunden Zufriedenheit und Begeisterung auslöst.
  • erarbeiten einen persönlichen Aktionsplan zur Umsetzung in die Praxis.
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