Telefonischer Auftritt beim Kunden

Offensives Telefonieren

Kaum eine Situation im Vertrieb wird von Verkaufsmitarbeitern mehr gemieden als die Neukundenakquise. Dies gilt nur wenig anders für den Verkauf an bestehende Kunden.

In unserem Seminar erlernen die Teilnehmer Strategien und Techniken, um erfolgreich diese Gespräche am Telefon zu führen. Wir werden aufzeigen, welche hohe Bedeutung die eigene innere Einstellung zu dieser Tätigkeit hat und wie man sich positiv auf diese anspruchsvolle Rolle einstellen kann.

Wir werden darüber hinaus während des Seminars aktiv Akquisegespräche führen und bereits erstellte und dem Kunden vorgelegte Angebote nachverfolgen.

Seminar-Themen:Hotline, Servicetelefon

  • Die Auswirkung meiner inneren Einstellung auf mein Verhalten
  • Die Bedeutung der Zielorientierung am Telefon
  • Die effiziente Gesprächseröffnung in der Neukundenakquise
  • Der richtige Einstieg in die Angebotsnachverfolgung
  • Neue Geschäfte mit bestehenden Kunden anbahnen
  • Wie gehe ich mit Fragen und Einwänden um?
  • Wie argumentiere ich nutzenorientiert?
  • Wie komme ich effizient zu meinem Ziel – dem Abschluss?

Durchführung:
Im Vordergrund des Seminars stehen die (parallel von allen Teilnehmern durchgeführten) Live-Telefonate, ergänzt durch kompakte Wissens-Inputs des durchführenden Trainers. Die Telefonate werden aufgezeichnet und in der Gruppe ausgewertet. Damit erhalten die Teilnehmer Rückmeldungen und Anregungen zum Verhalten in Akquisegesprächen, sowohl aus dem Kollegenkreis, als auch vom Trainer.