Messetraining

Überlassen Sie Ihren Messeauftritt nicht dem Zufall – nutzen Sie ihn professionell, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen / Produkte Ihrer Zielgruppe überzeugend zu präsentieren. Hierzu gehört neben einer optimalen Vorbereitung auch ein professionelles Verhalten aller Anwesenden auf dem Messestand.

Wie gut und motiviert die Aufgaben vom Standpersonal erfüllt werden, hängt stark von der Vorbereitung und Einstimmung ab. Es geht darum, die Kunden zu interessieren, zu gewinnen. Deshalb ist es wichtig genau zu erfahren, wo die Mitarbeiter ihr Entwicklungspotenzial sehen, um gezielt darauf einzugehen (eine IST-Analyse mit unserem Fragebogen).

Bei folgenden Themen besteht erfahrungsgemäß sehr oft Handlungsbedarf:

  • Grundsätze von Auftreten und Verhalten
  • Die Besonderheiten der Gesprächsführung auf der Messe
  • Zielführende Gesprächsführung auf der Messe
  • Aktive Kundenansprache
  • Wie qualifiziere ich potenzielle Kunden?
  • Was tue ich, wenn der Kollege bereits ein Gespräch führt?
  • So beende ich Gespräche – ohne den Kunden zu verärgern

Messecoaching stellt eine ideale Form der sofortigen Umsetzung von neuen oder geänderten Verhaltensweisen am Point-of-Sale dar.

Die Spezialisten unseres Instituts gehen mit Ihnen auf Ihre Messe, sind den ganzen Tag auf Ihrem Stand und coachen Sie in allen Situationen. So wird Lerntransfer bei gleichzeitig gesteigerten Verkaufserfolg sichergestellt!