Kündigerrückgewinnung

Auch eine Kündigung ist eine Chance. Hier bekommen Sie Anregungen, um besser zu werden. Eine Kündigung ist ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt, oder besser sein könnte. Nutzen Sie diese Chance Ihre Kunden zurückzuholen!

Ziele dieses Workshops mit integriertem Coachings sind

  • Sie (er)kennen die Bedeutung der Kundenbindung für das Unternehmen und für sich selbst
  • Sie können sich in die besondere Situation der anzusprechenden Kunden hineinversetzen
  • Sie verwenden die für die jeweilige Kundenklientel bestpassendste Ansprache
  • Sie wenden unterschiedliche Einwandtechniken in den Kundengesprächen an.

Inhalte

  • Zusammenspiel eigene Einstellung / Erfolg
  • Eigene Wahrnehmung /Wirkung hinterfragen und steuern
  • Besondere Situation der anzusprechenden Kunden im Outbound
  • Kundenbeziehung als Win-Win Situation gestalten
  • Gesprächseinstiege Outbound mit Praxissimulationen
  • Vertiefung / Erweiterung von Formulierungen zur Ansprache des Kunden
  • Bedarfsanalyse Inbound / Outbound
  • Vertiefung/Erweiterung Schlüsselfragen und Kunden-Nutzen-Argumentationen
  • Erarbeiten von Schlüsselfragen mit Praxissimulationen
  • Erarbeiten von Kundennutzen mit Praxissimulationen
  • Schlagfertigkeit
  • Abschlusstechniken mit Praxissimulation
  • Simulierte Live-Anrufe im Training (vorher ausgearbeitete typische Kundenfälle mit Wechselgefährdung) mit gemeinsamer Auswertung und Weiterentwicklung des Telefonverhaltens – u.a. durch Wiederholung des gleichen Falls

Erarbeitete Inhalte werden zur Festigung nach jeder Sequenz durch Simulation geübt.