Frank Gutjahr

ist im ersten Beruf Schauspieler und Sprecher, und als solcher immer wieder an verschiedenen deutschsprachigen Bühnen oder am Mikrofon engagiert.

Im Hauptberuf ist er staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrer. Seine Berufung ist Trainer.

Seit über zehn Jahren ist er als Trainer und Coach im Bereich Rhetorik, Präsentationstechnik, Sprech- und Stimmtraining, Körpersprache, Medientraining/Presseauftritt sowie Vertrieb und Marketing tätig. Als leidenschaftlicher Trainer liebt er es, sich in die Perspektive seiner Teilnehmer zu begeben und Entwicklungsprozesse anzustoßen. Klar, dass dabei auch als wichtige Zutat der Humor nicht zu kurz kommen darf.

Spezialgebiete
Stimmtraining, Rhetorik und Präsentation, Kommunikation, Körpersprache und Auftritt sowie Vertrieb und Marketing