Referenzen

Bei der Zusammenarbeit mit ML-spectrum empfanden wir sehr positiv, dass die Auswahl der Trainer und die Inhalte des Trainings basierend auf dem gemeinsamen Vorgespräch sehr gut auf uns zugeschnitten war. Somit konnte unsere Erwartungen an das Training in vollem Umfang erfüllt werden.
Auch die Kommunikation mit ML-Spectrum haben wir immer als kompetent, freundlich und offen erlebt.
Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.
(HEESS GmbH & Co. KG, Geschäftsführung)

Die Firma ML-spectrum unterstützt uns bereits im 3. Jahr in den Bereichen Mitarbeiterschulungen und Führungskräfte-Coaching.  Seit der ersten Inhouse-Schulung sind unsere Mitarbeiter begeistert von der Ausgestaltung der Seminarreihe durch Frau Asal, so dass die Schulungstermine jedes Mal zu einem Erlebnis werden und zu einem positiven Ergebnis führen.
Ebenfalls sind wir von dem individuellen und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Führungskräfte-Coaching begeistert, das immer den Schwerpunkt auf den IST-Zustand in der Personalstruktur und deren Entwicklung legt, selbst logistische und organisatorische Anregungen werden mit eingebunden.
Wir freuen uns auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
(COO – Vorstand Vertrieb, bestlife AG)

ML-spectrum ist seit vielen Jahren als preferred Partner für unser Unternehmen tätig. Das gesamte Trainerteam überzeugt durch Engagement und begeistert immer aufs Neue durch Qualität, Zuverlässigkeit und die sehr hohe Flexibilität. Besonders geschätzt wird von uns die sichere Erreichbarkeit unserer Ansprechpartner, um auch kurzfristige Trainingseinsätze realisieren zu können. In den Bereichen Vertriebs-, Call-Center- und Kommunikationstrainings sowie Coaching und Moderation ist ML-spsectrum in den letzten Jahren ein sehr wertvoller Partner geworden. Daher freuen wir uns, die Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren weiterzuführen und auszubauen. ML-spectrum trägt somit dazu bei, dass die Mitarbeiter und damit die Deutsche Telekom beständig besser werden.
(Deutsche Telekom AG, Deutsche Telekom Training GmbH)

Die mit der Firma ML-spectrum GmbH & Co. KG durchgeführten Trainings und Seminare in der Sparkasse Hanau wurden im Vorfeld mit Frau Müller-Laessig besprochen und entsprechend unserem Bedarf geändert und angepasst. Die eingesetzten Dozenten / Dozentinnen und Trainer/Trainerinnen erlebten die Teilnehmenden als fachkompetent und persönlich authentisch und erteilten ihnen gute bis sehr gute Beurteilungen.
Die in unserem Haus durchgeführten Seminare und Trainings können wir sehr empfehlen.
(Sparkasse Hanau, Personalabteilung)

Im Rahmen einer Projekt- und Claimmanagement Schulung haben wir mit ML Spectrum sehr gut zusammengearbeitet.
Die Trainerprofile waren sehr passend und die durchgeführte Schulung war praxisnah und wurde durch den Trainer perfekt umgesetzt.
Die Zusammenarbeit mit ML-Spectrum war sehr professionell und freundlich.
Wir als Unternehmen können ML-Spectrum jederzeit weiterempfehlen.
(Personalbetreuung Allgaier Werke/PT)

„Wir haben im Rahmen unserer Mitgliedschaft im Verband der Vertriebsleiter mehrfach an Trainings und Seminaren von ML-Spectrum teilgenommen. Die Seminare sind sehr praxisnah, visuell gut aufbereitet und kompetent sowie lebhaft vorgetragen. Wir konnten stets neue Anregungen für unser Tagesgeschäft mitnehmen und im Dialog mit dem Trainer best practice Anwendungen erarbeiten“
(Beratungs- und Vertriebsleiter jur. Softwarelösungen, Wolters Kluwer Deutschland GmbH)

Alle Workshops, die wir gemeinsam mit Ihnen bisher veranstaltet haben, haben unserem Team immer geholfen.
(Senior Spezialist IT-Support, GAZPROM Germania GmbH)

„ML-spectrum begleitet seit 2005 den Technischen Service (TS) von EVONIK-Worms bei der Optimierung seiner Prozesse als Technischer Service-Provider. Da sich die Anforderungen des Marktes an unsere internen Kunden immer schneller verändern, müssen auch wir uns mit unseren Leistungen und Angeboten entsprechend anpassen. Wichtige Schlüssel-Elemente dabei sind transparente Prozesse und Führungskräfte, die in der Lage sind, diese Prozesse sicher zu lenken, Arbeitsplatzorganisation und ständige Leistungsoptimierungen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Führungskräfte. ML-spectrum begleitet und unterstützt uns genau in diesen Punkten seit 2005 besonders zuverlässig und erfolgreich bei der Umsetzung!
(Leiter des Technischen Services Worms, Evonik Röhm GmbH)

Das von Ihren Trainern durchgeführte Training „Sieben Möglichkeiten mehr zu verkaufen“ ist eines der ersten und immer noch laufenden Soft-Skill Trainings der Isover-Akademie, mit dem der Verkauf hochwertiger Produkte im Dämmstoffhandel wirkungsvoll unterstützt werden soll. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für die professionelle und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit seit 2005 bedanken und freuen uns auf die Fortsetzung.
(Leiter Seminare in der ISOVER Akademie)

ML-spectrum begleitet Superglass seit 2010 bei den jährlich stattfindenden Superglass Trainingscamps im Bereich der Verkaufstrainings. Sowohl die Auswahl der Referenten im Vorfeld als auch die reibungslose Unterstützung während der Vorbereitung und Durchführung der Trainings ist für uns ein ganz wesentlicher Aspekt in der Zusammenarbeit mit ML-spectrum. Die Referenten sind bei ihrem Verkaufstraining sehr agil und dynamisch bei der Sache und schaffen es, die Teilnehmer in ihr Programm aktiv mit einzubeziehen und sie für die verschiedensten Themen und Aufgabengebiete während des Seminars zu begeistern. Dabei ist den Referenten die langjährige Erfahrung aus der Baustoffbranche deutlich anzumerken und hilft sehr dabei, gezielt auf die “Probleme” des Baustoffhandels einzugehen und den Teilnehmern neue Wege für den aktiven übergreifenden Verkauf nahe zubringen.
(Schulungswesen /Technische Beratung / Produktmanagement, Superglass Dämmstoffe)

Nach oben